Post-Cycle-Therapie, normales Absetzen einer 12-Wochen-Kur
- Post 02. August 2016
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Dieses Schema ist beim Großteil aller Steroide zu verwenden. Man sollte dabei lediglich die diversen Halbwertzeiten der jeweiligen Medikamente beachten. Während man mit der Post-Cycle-Therapie beim 4-Komponenten-Testosteron Sustanon etwa am zehnten Tag der letzten Injektion beginnt, startet man bei Testosteron Propionat z. B. bereits nach zwei Tagen, da die Halbwertzeit des Propionats etwa nur einen Tag beträgt. Grundsätzlich sollte auch hierbei HCG bei Bedarf etwa 2 Wochen vor Ende der Kur eingesetzt werden, während direkt im Anschluss mit der Post-Cycle-Therapie, sprich der Einnahme von Clomifen oder Tamoxifen Citrat, begonnen wird. Alle anderen Wirkstoffe, wie z.B. Anastrozol. Zink, Ephedrin, Vitamin C, Phosphatidylserin und Acetylsalicylsäure können nach bereits aufgezeigtem Muster verwendet werden.
Woche 11:
HCG - 500 I.E./Tag
Woche 12:
HCG - 500 I.E./Tag
Creatin – 20g/Tag
etwa 2-15 Tage (von der Halbwertzeit des verwendeten Steroids abhängig) nach der letzten Injektion 300mg Clomifen, danach 50mg/Tag oder 60mg Tamoxifen, danach 40mg/Tag.
Woche 13-17:
Clomifen 50mg/Tag oder Tamoxifen 40mg/Tag
Zink (75-150mg/Tag) oder Anastrozol (0,5mg/Tag). Anstelle von Anastrozol kann auch jeder andere beliebige Aromatasehemmer, wie z. B. Letrozol oder Exemestan, verwendet werden.
Creatin – 10g/Tag
Ephedrin (25-50mg vor dem Trainging) oder Clenbuterol (bis zu 120mcg/Tag)
Vitamin C - vor und nach dem Training. Alternativ oder zusätzlich können 325mg Acetylsalicylsäure vor dem Training bzw. 800mg Phosphatidylserin (jew. 200mg morgens, vor und nach dem Training und vor dem Zubettgehen) benutzt werden.
Woche 18:
Creatin – 10g/Tag
Ephedrin (25-50mg vor dem Trainging) oder Clenbuterol (bis zu 120mcg/Tag)
Vitamin C - vor und nach dem Training. Alternativ oder zusätzlich können 325mg Acetylsalicylsäure vor dem Training bzw. 800mg Phosphatidylserin (jew. 200mg morgens, vor und nach dem Training und vor dem Zubettgehen) benutzt werden.
